Bücherspende eingetroffen!

Heute erreichte uns eine umfangreiche Bücherspende im Sachwert von rund 1300 Euro. Dafür möchten wir dem Spender an dieser Stelle herzlich danken! Die Bücher bilden damit den Grundstock für unser Forschungsarchiv, das in Ostercappeln-Haaren eingerichtet wird.

Mitglieder der Gesellschaft für Steinzeitforschung in Stadt und Landkreis Osnabrück sollen das Archiv nutzen können. Der Bestand wird um Qualifikationsarbeiten ergänzt, die an den Universitäten entstehen, mit denen wir Kooperationsprojekte haben.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und um Unterstützung für dieses Projekt werben. Wenn ihr thematisch zur Steinzeit (überregional) oder zur Region Stadt und Landkreis Osnabrück (Klima- und Umweltgeschichte, Geografie, Kartenmaterial, Fotos von Fundstellen, Zeitungsartikel zur Steinzeit) Material (auch Kopien) habt, das ihr nicht mehr benötigt, spendet es doch dem Verein. Es wird bei uns in guten Händen sein. Auch Geldzuwendungen werden benötigt, um die Infrastruktur für das Archiv einzurichten. Förderer können auf Wunsch namentlich genannt werden.

Download PDF

verwandte Beiträge